Keratokonus
Keratokonus
Normalerweise verjüngt sich die abgerundete und gekrümmte Hornhaut und nimmt eine Kegelform an. Die Hornhautschicht, die sich mehr als normal verjüngt, kann das Licht nicht dazu bringen, im Laufe der Zeit richtig zu brechen, was zu unregelmäßigem Astigma führt und das Sehvermögen allmählich verschlechtert.

Was sind die Symptome von Keratokonus?
Das erste Anzeichen von Keratokonus  ist verschwommenes Sehen. Unter den Beschwerden sind außerdem eine erhöhte Lichtempfindlichkeit, Blendung, verminderte Nachtsicht, Kopfschmerzen, Leseschwierigkeiten, Doppelsehen, Brennen, Stechen und Rötung die häufigsten Symptome der Krankheit. Karetaconus-Beschwerden beeinträchtigen die Lebensqualität des Patienten, da sie die Sehqualität beeinträchtigen.

Ursachen des Keratokonus?
Keratokonus wird oft schon in jungen Jahren bemerkt, selten kann er in den zwanziger Jahren oder später auftreten.
Genetische Veranlagung
Kontinuierliches Reiben des Auges aufgrund einer allergischen Bindehautentzündung
Schlafgewohnheiten, die lange Zeit Druck auf die Augen ausüben


Wie wird Keratokonus diagnostiziert?
Fortgeschrittener Keratokonus  kann in der Standard-Augenuntersuchung leicht verstanden werden. In der Anfangsphase wird es durch fortgeschrittene Hornhautuntersuchungen wie Topographie verstanden. Wenn sich jedoch die Anzahl der Brillen infolge der Untersuchung häufig ändert und bei übermäßigem Astigmatismus das Sehvermögen trotz der Brille, einer Vorgeschichte allergischer Augenerkrankungen im Kindesalter, bei einer genetischen Veranlagung in der Familie nicht das höchste Niveau erreicht, ist eine detaillierte Augenuntersuchung für die Diagnose unerlässlich.


Was sind die Behandlungsmethoden für Keratokonus?
Die geeignete Behandlungsmethode wird vom Arzt festgelegt, der die Struktur des Auges und den Krankheitsverlauf bewertet. Der Erfolg der Behandlung hängt vom Fachwissen des Arztes, dem Stadium der Krankheit, der Zuverlässigkeit der mit fortschrittlicher Technologie verwendeten Geräte und Produkte ab.

Brille
Es kann in einem frühen Stadium oder in jedem Stadium der Behandlung angewendet werden. Die Brille wird für eine vollständige Sicht getragen und stoppt nicht das Fortschreiten des Keratokonus. In späteren Fällen kann ein unregelmäßiger Astigmatismus dazu führen, dass die Brillenverordnung häufig erneuert wird und die Patienten mit ihrem Leben unzufrieden sind.

Kontaktlinse
Patienten, die keine Brille tragen möchten oder keine Brille erhalten, können spezielle Linsen für den frühen Keratokonus erhalten. In den folgenden Stufen können gasdurchlässige und halbstarre Keratokonus-Linsen verwendet werden. Während diese Linsen eine verbesserte Sicht bieten, werden sie vom Auge möglicherweise nicht gut vertragen. Die Verwendung von Linsen hat keinen Einfluss auf die Heilung  und kann bei Patienten aufgrund des Kontakts mit der Hornhaut bei längerem Gebrauch zu Reizungen der Hornhaut führen. Es kann auch verhindern, dass das Fortschreiten der Krankheit bemerkt wird.

Cross Linking
In Fällen, in denen der Keratokonus weiter fortschreitet, handelt es sich um die Cross Linking  Methode, die auf den Patienten in der Operationsumgebung angewendet wird. Es ist äußerst wichtig, dass die Hornhautdicke des Patienten angemessen ist. Bei dieser Behandlung wird das Auge zuerst mit einem Betäubungstropfen betäubt. Dann wird eine sehr kleine Dosis Vitamin B2 auf die Hornhaut des Patienten getropft. Dieser Prozess, der in Kombination mit UVA-Licht angewendet wird und eine kurze Zeit in Anspruch nimmt, kann das Fortschreiten des Keratokonus verlangsamen und sogar stoppen, indem das Gewebe der Hornhaut mit einer dünnen und schwächenden Kollagenstruktur gestärkt wird. Nach diesem Eingriff können die Patienten in der Regel innerhalb einer Woche in ihren Alltag zurückkehren.

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